Dragon Dreaming Intro-Workshop

Du hast eine Idee, die du in die Welt bringen möchtest, um sie damit ein kleines bißchen besser machen? Doch dir fehlt die Idee, wie du das organisieren sollst? Und als Projektleiter:in möchtest du das schon gar nicht machen?

Wir freuen uns, zu einem spannenden und neu konzipierten Intro-Workshop Dragon Dreaming einzuladen. Dieser Workshop bietet dir die Gelegenheit, in die Welt des gemeinschaftlichen Projektmanagements einzutauchen und die Prinzipien und Werkzeuge des Dragon Dreaming kennen zu lernen.

Was ist Dragon Dreaming?

Dragon Dreaming ist eine innovative Methode, in die u.a. Elemente aus der Systemtheorie, die Chaostheorie, der Pädagogik der Unterdrückten (Paolo Freire), dem Wissen der Aboriginies eingeflossen sind. Mit Dragon Dreaming kannst du deine Projekte auf nachhaltige und kreative Weise gestalten. Im Workshop lernst du, wie ihr eure Träume in konkrete Aktionen umsetzt und gleichzeitig euer Team stärkt.

Was erwartet dich?

  • Eine Einführung in die Grundlagen von Dragon Dreaming
  • Praktische Werkzeuge und Techniken für nachhaltiges Projektmanagement
  • Inspiration und Motivation für eure eigenen Projekte
  • Interaktive Übungen und Gruppenarbeit
  • Austausch mit gleichgesinnten Teilnehmenden
  • Optimale Betreuung aufgrund kleiner Teilnehmerzahl
  • Erfahrene Trainer:innen mit umfangreichem Wissen und praktischer Erfahrung

Nach dem Workshop kannst du direkt loslegen, deine eigenen Projekte gemeinschaftlich zu starten oder in bestehenden Projekten die eine oder andere Verbesserung einzuführen.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Der Workshop richtet sich an alle, die an nachhaltigem und kollaborativem Projektmanagement interessiert sind. Vorkenntnisse in Dragon Dreaming sind nicht erforderlich. Egal, ob du bereits an Projekten arbeitest oder neue Ideen verwirklichen möchtest – du bist herzlich willkommen, deine kreativen Energien mit uns zu teilen!

Wann und wo?

Datum: 10. Nov. 2023 18:00 Uhr – 12. Nov. 2023 14:00 Uhr

Ort: Permakulturhaus , 37083 Göttingen-Geismar, Bäckergasse 2

Wie kannst du teilnehmen?

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung. Melde dich hier online an , schick uns einfach eine E-Mail an info@teamzusammenspiel.de oder ruf uns unter 0551 / 293 45 023 an, um deinen Platz zu sichern.

Kosten: 277,- € (+ Verpflegung Samstag Mittag und Abend sowie Sonntag Mittag sowie evtl. deine Übernachtungskosten) – und sollten dir die finanziellen Möglichkeiten dazu fehlen, dann wäre das eine gute Gelegenheit, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir finden gemeinsam eine Möglichkeit.

Wir freuen uns auf dich

Freimut & Heike Hennies